Ayline Hrymon
*09.02.1990
Beruf Aktuell: Erzieherin
Meine Hunde Michl

Feivel

Cooni

Mein Leben mit Hunden
Michl ist 2008 geboren und seit dem gehören Hunde zu meinem festen Bestandteil in meinem Leben. Hundeunerfahren gingen Michl und ich in die Hundeschule und lernten viele wichtige Dinge. Darüber hinaus interessierte ich mich immer mehr für Hunde, ihr Sozialverhalten und den Hundesport. Also machten wir Agility und ich besuche Seminare bei Günter Bloch, Udo Gansloßer, Angelika Lanzerath und Daniela Sommerfeld. Michl ist ein ziemlich kranker Hund und so lernte ich auch viele Tierärzte und Krankheiten kennen, welche selbst die Ärzte kaum kannten. Zwischendurch kümmerte ich mich um 2 Pflegehunde für eine Tierschutzorganisation und hatte immer wieder Urlaubshunde zu besuch. Ich begann zu fotografieren und lernte viele andere Hundebesitzer und auch Züchter kennen. So kam auch Feivel zu mir. Bei einem Shooting habe ich mich einfach in ihn verliebt und ihn mitgenommen. Feivel ist sehr gesund und so konnte ich richtig mit dem Hundesport anfangen. Agility und seit dem er 2 Jahre alt ist auch Dog Dancing. Beim DD sind wir dann auch geblieben und haben Seminare bei Richard Curtis und Denise Nardelli. Zudem nehmen wir regelmäßig an Turnieren teil. Zudem begleitet mich Feivel als "pädagogisches Angebot" in Kindergärten und Schulen.
Seminare
09.04./10.04.2016 Gesundheit im Hundesport
26.03./27.03.2016 Günther Bloch Kommunikationsverhalten von Canidenartigen
19.04./20.04.2014 Richard Curtis Dog Dancing
13.04.2014 Katharina Henf Dog Dancing
08.-09.06.2013 Melanie Felix Dog Dancing
16.-17.03.2013 Denise Nardelli Dog Dancing
19.-20.03.2011 Udo Gansloßer & Angelika Lanzerath "Welpen - Kompetenz bei Gruppen und Erziehung"
11.-12.09.2010 Daniela Sommerfeld "Hundesprache und Beziehungsaufbau"
26.-27.06.2010 Günther Bloch "Dominanzbeziehungen, Gruppenverhalten und Kommunikation"
07.-08.05.2010 Jan Nijboer "Spurensuche nach Natural Dogmanship"


Carolin Zeidler
*02.10.1991
Beruf Studiert
Meine Hunde Spike

Coda

Daizy

Nita

Hoonah

Mein Leben mit Hunden
Seit dem ich 3 Jahre alt bin, begleiten mich Hunde. Sie sind aus meinem Leben nicht wegzudenken. Bevor ich meinen ersten eigenen Hund bekam, begleiteten mich die Familien Hunde Toby, ein Cavalier King Charles Spaniel und 2 Riesenschanuzer, Apollo und Arthos. Mit Arthos begann meine Leidenschaft mit Hunden zu arbeiten und ihnen Tricks beizubringen. Mit 12 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund - Havaneser Nicky. Er begleitete mich durch meine gesamte Jugend und folge mir auf Schritt und Tritt. Als ich mit 18 Jahren auszog, erfüllte ich mir ziemlich schnell den Wunsch, mir einen Border Collie ins Rudel zu holen. Leider verstarb Nicky kurz darauf an Lungenkrebs. Spike begleitet mich bis heute und ist mein absoluter Traumhund. Jetzt, fast 3 Jahre später, zog Coda ein. Coda ist ein kleiner Mini Aussie aus der Arbeitslinie, der viel Bewegung in unser Leben bringt und unser Rudel wieder komplementiert.Mit ihm mache ich Agility,DogDancing und wir spielen zusammen leidenschaftlich gerne Frisbee. Seit den beiden ist meine Interesse für Hütehunde erwacht und ich informiere mich viel in Richtung Probleme und Verhalensweise von ihnen.
Seminare
09.04./10.04.2016 Gesundheit im Hundesport
26.03./27.03.2016 Günther Bloch Kommunikationsverhalten von Canidenartigen
12.10.2014 Manuela Galka Dog Dancing
20.04.2014 Manuela Galka & Katrin Stiller Dog Dancing
13.04.2014 Katharina Henf Dog Dancing