1. Dogdance-Turnier der Berliner Activity Dogs
01.10.2017 Es ist geschafft! Unser erstes turnier haben wir zusammen mit Steffi gewuppt. Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen, alle Starter und bedanken uns bei den Richtern, Helfern und Zuschauern. Wir sind zufrieden und planen eine Wiederholung 2018. Nun wollen wir euch ein paar Bilder vom Turnier zeigen. Weitere Bilder folgen auf der eigenen Seite des Turniere: "Link zum Turnier"

Fotografin: Janine Techow | Link zur Fotografin
Auftritt beim Hundetag im Tierpark Berlin
24.06.2017 Dieses Jahr wurden wir als Showact zum Hundetag in den Berliner Tierpark eingeladen. Mit einer kurzen Nummer von 10 Minuten konnten wir das Publikum mit unseren Tänzen begeistern. Im nächsten Jahr sind wir gern wieder dabei und dann hoffentlich auch mit unseren sehr talentierten Schülerinnen.
Geburtstagsüberraschung
06.2017 Heute wurden wir als Geburtstagsüberraschung einer 80jährigen Omi eingeladen. Wir haben gezeigt was unsere Hunde alles so können und danach musste die Oma ran. Anschließend durften die Gäste probieren, ob sie besser Scheiben werfen oder Tricks mit den Hunden machen können.
Es hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht - vielen Dank für die Einladung.
1. Berliner Halbfinalisten des Doglive Multitalent 2017
11.01.2017 Wir fahren zur Doglive nach Münster. Am 21.01.2017 findet das Halbfinale des Doglive Multitalents statt und wir sind dabei. Aktuell sind wir fleißig am Trainieren unserer Nummer mit Coda, Nita, Cooni und Feivel. Wir uns auf viele neue Bekanntschaften, Wiedersehen und den Auftritt. Wenn ihr auch in Münster seit, dann gebt uns doch bescheid und wir können uns vor Ort treffen. Wir freuen uns auf euch!
Links:
www.doglive.de
www.doglive-multitalent.de
Unser Tag der offnen Tür in Kooperation mit der Hundeschule Family Dog
05./06.11.2016 Wir hatten ein wunderschönes Wochenende im A10-Center mit vielen tollen Dogdancern, Trickdoggern, Ausstellern und Zuschauern. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der Dogdance-Show. Die Activity Dogs sind nun offiziell Halbfinalisten des Doglive Multitalents und wir treten in Münster zum Halbfinale an.
Bilder zur Show
Unser Tag der offnen Tür in Kooperation mit der Hundeschule Family Dog
04.09.2016 Am Sonntag hatten wir selber zusammen mit der Hundeschule FamilyDog (mit Andreas und Jadwiga) unseren Tag der offenen Tür. Wir waren mit einem Stand vertreten. Leider regnete es anfänglich viel aber wir haben uns nicht unter kriegen lassen und so wurde es noch ein schöner Tag. Das Showprogramm füllten wir mit Tänzen mit unseren eigenen Hunden und Andra mit Sky und Chap und Sabine mit Max unterstützten uns.
Tag der offenen Tür bei der Stiftung Deutsche Schule für Blindenführhunde
03.09.2016 Am Samstag waren wir mit unseren Hunden bei dem Tag der offenen Tür der Stiftung Deutsche Schule für Blindenführhunde in Berlin am Müggelsee. Wir hatten wirklich interessante Gespräche über deren Arbeit und wir tanzten dann vor einem begeistertem Publikum. Was für ein toller Tag! Wir sind beim nächsten Mal gern wieder dabei.
Link zur Stiftung Deutsche Schule für Blindenführhunde
Ab August bieten wir Dogdance-Unterricht an!
09.07.2016 Am 13.08.2016 bieten wir ein Einstiegsseminar für interessierte Hundefreunde an.


Ab dem 16.08.2016 sind wir jeden Dienstag auf dem Platz der Hundeschule FamilyDog-Berlin und bieten Dogdance als Unterricht an.
Dogdance Turnier in Sonsbeck
28.05.2016 Am Samstag und Sonntag war Ayline mit Janine, Cujo, Feivel und Cooni in Sonsbeck auf einem Dogdance-Turnier. Feivel zeigte seine Mauswanderer-Nummer und war wirklich gut drauf. Cooni durfte mit seinen 4 Monaten in der Pause schon etwas Turnierluft schnuppern.

Wir bekommen Nachwuchs
24.01.2016 Der kleine Coon wurde in der liebevollen Zucht von Stephanie Schusters Berlin Ghost Pudel geboren. In den nächsten Wochen wird er bei seinen Pudeleltern aufwachsen und Ostern dann unser Rudel bereichern. Cooni gehört zu Ayline und sie ist schon sehr gespannt auf ihren kleinen Glückswunschpudel.
Doglive-Casting in Rostock gewonnen
04.10.2015 Juhuuuu!! Feivel und Ayline konnten das Doglive-Casting für sich entscheiden. Im Januar werden wir dann als Team nach Münster fahren und versuchen das Halbfinale zu rocken. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei den Organisatoren, der Jury und allen anderen netten Teilnehmern.

Liebe Grüße, euer Activity Dogs Team
Auftritt auf dem HeimTierEvent in Paaren
27.09.2015 Am Sonntag traten wir auf dem HeimTierEvent in Paaren Glien auf. Wir zeigten unsere aktuellen Turnierchoreos. Die Hunde waren gut drauf und zeigten ihr bestes. Die kleine aber freine Messe bot viele interessante Stände und bot auch mal den "kleinen Leuten" eine Möglichkeit ihre Waren anzupreisen. Im Anschluss an unsere Auftritte riet der Moderator Klaus Kirchoff uns doch an Casting zum Doglive Multitalent nach Rostock zu fahren. Aus zeitlichen Gründen wird nur Ayline mit Feivel fahren und wir hoffen, dass sie das Casting besteht. Ansonsten konnte sie vor der German Open nochmal ihre Choreo tanzen. Immer positiv denken ist unser Motto!
(Vielen Dank an Angelika für die Fotos.)

Liebe Grüße, euer Activity Dogs Team
Auftritt auf einer Hochzeit
26.09.2015 Das war ein ereignisreiches Wochenende. Am Samstag traten wir 6 als Dogdance- und Unterhaltungsteam auf einer Hochzeit auf. Wir tanzten den Zuschauern etwas vor und danach war das Brautpaar an der Reihe. Jeder durfte ein paar Tricks mit Feivel und Spike nachmachen. Anschließend wurden unsere Hunde von den Leuten ausgiebig gekuschelt und für ihre gute Leistung gelobt. Ein schönes Foto als Andenken haben wir auch bekommen. Vielen Dank.

Liebe Grüße, euer Activity Dogs Team
Große Änderung
14.09.2015 Nach langem Überlegen haben wir uns entschieden, unsere Homepages umzubauen und unsere Namen unter einer neuen Nutzung weiter zu führen. Folgende grundlegende Entscheidungen haben wir gefällt. 1. Activity Dogs bezeichnet ab sofort alles was Caro und Ayline betrifft. Unsere Shows, Turniere, Ausflüge, Bilder, Videos, ect pp. 2. WackelBrüder bezeichnet nur noch Aylines Hunde und 3. BärenBrüder nur noch Caros Hunde. Das mag am Anfang etwas kompliziert sein, aber wir haben entscheiden, dass Activity Dogs uns eine gute Grundlage bietet. Auch wenn wir zur Zeit niemanden unterrichten, so halten wir diesen Namen geeignet um über unsere gemeinsamen Aktivitäten zu berichten. Die Trennung der Seiten wird in den nächsten Tagen immer mehr Form annehmen.
Liebe Grüße, euer Activity Dogs Team
Die neue Homepage geht online
14.09.2015 Heute eröffnen wir unsere überarbeitete Homepage. Alle Steckbriefe und Texte sind wieder auf dem aktuellen Stand. Zudem haben wir jetzt eine Newsseite, um euch immer auf dem neuesten Stand zu halten. Vor allem werden wir hier über unsere Turniere und Auftritte/Shows berichten. Es lohnt sich also immer mal wieder rein zu schauen.
Liebe Grüße, euer Activity Dogs Team
Dogdance-Auftritt bei Tierisch Belzig e.V.
05.09.2015 Tierisch Belzig e.V. veranstaltete heute ein tolles Event. Wir wurden eingeladen, um auf dem Sommerfest 2015 den Sport Dogdancing vorzustellen und unsere Tänze zu präsentieren. Wir waren wirklich sehr begeistert von der einladenden Athmosphäre. Die Tierschutzfreunde haben mit diesem Heim für Tiere eine wahre Oase erschaffen. Es gibt große Wiesen, Koppeln und einen Fluss. Für die Hunde und auch zur Miete wurde ein sehr gut gepflegter Hundeplatz erschaffen. Die Hunde im Verein wurden während des Festes aus ihren Zwingern geholt und nahmen aktiv am Fest teil. Wir haben 4 Tänze gezeigt. Spike tanzte zu "Here I Am", Michl zu "I'm A Mess", Coda zu "Ich will jetzt gleich König sein" und Feivel zum "Mauswanderer-Remix". Die Hunde waren gut drauf und zeigten ihr bestes.
Link zum Verein: www.tierisch-belzig.com
Liebe Grüße, euer Activity Dogs Team