Feivel
*11.05.2010
Rasse Chihuahua
Farbe Beige
Größe 21 cm
Gewicht 2,8 kg
Fotoalbum
Videoalbum
Referenzen
Über Feivel
Im Sommer 2010 ist Feivel (Claus von Rosensranch) bei mir eingezogen und bereichert seit dem mein Leben. Er ist der perfekte Gegensatz zu Michl und meine kleine Sportkanone. Egal ob Agility, Filmtierarbeit oder Dog Dancing, Feivel ist voll dabei. Seit 2012 haben wir Dog Dance als unseren Sport gefunden und nehmen seitdem regelmäßig an Turnieren und Seminaren teil. Feivel ist chihuahuatypisch sehr mutig, zutraulich und verschmust.
Feivel @ Work
Kindergarten Feivel kam von 2013-2014 1x die Woche mit mir auf meine ehemalige Arbeitsstelle in den Kinderladen Stadtfüchse.

Schule Feivel hatte im Herbst 2013 ein mehrwöchiges Projekt mit Kindern einer 3. Klasse der Walter-Gropius-Schule in Berlin. Aktuell begleitet mich Feivel x in der Woche auf an eine Neuköllner Schule.

Seit Januar 2017 ist Feivel ein fester Bestandteil der Klasse K6 der Walter-Gropius-Schule und besucht die Klasse 1x in der Woche. Film und Fotografie Immer wieder wird Feivel für Film- und Fotografieaufnahmen gebucht.

Shows und Events Immer wieder wird Feivel für Dogdance-Aufführungen gebucht. Für Messen, Geburtstage und vieles mehr können unsere Tänze eingesetzt werden.
Hundesport
Dog Dancing Seit 2012 tanzen wir aktiv im Dog Dancing. Es ist unser Haupthundesport und wir sind beide sehr fleißig dabei Tricks und Fußpositionen zu trainieren. Feivel ist Klasse 2.

Agility Wir haben ca ein halbes Jahr lang Agility gemacht. Leider ist er mit seinen 21 cm zu klein, um auf Turniere laufen zu können. Er absolvierte zum Ende hin alle Geräte und lief sehr engagiert mit.
Tricksen Feivel beherrscht viele Tricks und wir üben immer wieder neue.
Beispiele: Rolle, Tod stellen, Drehen, Winken, Männchen machen, Schämen, Bellen, Springen, ...
Schwimmen Regelmäßig bekommt Feivel eine Schwimmweste an und wird in die Spree hinter unserer Haustür gelassen. Er schwimmt dann ca 3-5 Minuten pro Tour und dann geht es von vorn los.